Besser Sprachen lernen für Erwachsene
Sprechen Sie Ihre Muttersprache?
Dann können Sie auch jede andere Sprache lernen
Ihr Alter spielt keine Rolle!
Buenos Días,
Sí, me gusta mucho las lecciones.... Ich lebe schon seit ein paar Jahren auf Gran Canaria. Ich verstehe geschriebenes Spanisch ganz gut und bin ein guter Leser, etc. Aber was Ich an Ihrem Ansatz interessant finde ist dass es mir wirklich hilft etwas zu tun was ich vorher nie richtig konnte. Ihr Kurs hilft mir endlich frei Spanisch zu sprechen.
Und so, vielen Dank für diese tolle Überraschung!Katharina E. - 59 Jahre
Ihre Vorteile
Kundenmeinungen:
- Fairer Preis
- Schneller lernen
- Fliessend sprechen
- Kontinuierliche Erfolge
- Lernen mit Begeisterung
- Ein Leben lang einsatzbereit


Kapitel 1 - The Simple Present and the Present Continuous
BITTE LESEN SIE SICH ZUERST DIE KURZANLEITUNG DURCH:
Dann verstehen Sie wie der NLS Sprachkurs aufgebaut ist!
Danach können Sie gleich mit dem Sprechen loslegen.
Viel Erfolg!
NLS – der Sprachlernerfolg
Das Schöne an der NLS Methode ist, dass Sie Ihr Sprachtraining durchführen können wann immer und wo immer Sie Zeit haben. Auf dem Weg zur Arbeit, in der Pause, beim Spaziergang oder zusammen mit Freunden und der Familie – mal mit Sprecher, mal ohne – aber wenigstens einmal pro Tag.Das Ziel des „Natural – Language – System ©“ besteht darin, die Geschichte in der neuen Sprache zu verstehen, sie dann laut mitzulesen und später zusammen mit dem Muttersprachler frei aufzusagen.
Das Auswendiglernen der Geschichte mag Ihnen im ersten Moment vielleicht schwierig erscheinen, doch lassen Sie sich überraschen: Schon nach einigen Malen des lauten Mitlesens werden Sie ganze Passagen bereits auswendig können. Am Ende wird Ihnen das freie Aufsagen der englischen Geschichte so leicht fallen wie das Mitsingen Ihres Lieblingsliedes im Radio. Und je mehr Sie wissen, desto einfacher und schneller werden Sie die weiteren Abschnitte erlernen. Sehen Sie es einfach als eine Art Workout für Ihr Gehirn.
1. Schritt:
Beachten Sie jedoch, dass der deutsche und der englische Text nur inhaltlich übereinstimmen. Es handelt sich nicht um eine wörtliche Übersetzung und der deutsche Text soll Ihnen nicht dazu dienen, diesen direkt mit dem Englischen abzugleichen.Lesen Sie die Geschichte mehrmals auf Deutsch durch und versuchen Sie, sich die Handlung bildhaft vorzustellen. Das wird Ihnen helfen, den englischen Text schneller zu verstehen und leichter auswendig zu lernen.
2. Schritt:
Alle Abschnitte der NLS©-Geschichte werden Ihnen in Form unseres bewährten „Paralleltext“ präsentiert. Die Geschichte auf Englisch ist in schwarzer Schrift gedruckt, direkt darunter sehen Sie die wörtliche Übersetzung in grauer Schrift. Die direkte Übersetzung ist eine wunderbare Lernhilfe – ein korrekter deutscher Satzbau ist so natürlich nicht möglich und Sie werden sehen, dass sich manche Redewendungen und Ausdrücke nur sehr schwer Wort für Wort ins Deutsche übertragen lassen. Genau dadurch bekommen Sie aber ein gutes Gefühl für die Unterschiede der englischen Sprache in Satzbau und Logik. Sie lernen die englische Sprache also ausgehend vom englischen Satzbau und nicht vom deutschen. Typische Fehler beim späteren Sprechen werden so gleich vermieden.Beginnen Sie mit dem ersten Kapitel. Lesen Sie zuerst die Erklärung der englischen Grammatik, um diese Elemente später im Text leichter wiederzuerkennen. Sie müssen hierbei nichts auswendig lernen. Im weiteren Verlauf lohnt es sich aber, immer wieder ein Blick darauf zu werfen, um den Lernfortschritt zu überprüfen und das intuitiv Gelernte zu festigen.
Die Hauptaufgabe des Paralleltextes ist es Ihnen die Bedeutung der englischen Vokabeln direkt mitzugeben. Somit können Sie ganz einfach mit dem Lesen der englischen Geschichte beginnen ohne die einzelnen Wörter nachschlagen zu müssen.
3. Schritt:
Sobald Sie den Text zusammen mit der Audio Aufnahme gut leise mitlesen können, wird es Zeit diesen laut mitzulesen. Es ist besser, den Text erst in diesem Schritt laut mitzulesen, damit Sie sich durch das Anhören des Muttersprachlers an die richtige Aussprache gewöhnen können, bevor Sie selbst mit dem Sprechen beginnen.Beginnen Sie, die Audiodatei des ersten Kapitels anzuhören. Am besten fangen Sie zunächst mit der langsamen Version an, die durch ein „s“ im Dateinamen gekennzeichnet ist. Lesen Sie den englischen Text parallel zur Audio Aufnahme so oft leise mit – also ohne mitzusprechen – bis Sie die grauen deutschen Wörter nicht mehr benötigen, um den englischen Text zu verstehen. Hiermit lernen Sie nicht nur die Vokabeln und trainieren Ihr Hörverstehen, sondern prägen sich unterbewusst auch gleich die richtige Aussprache ein. Wir empfehlen Ihnen auch die deutschen Wörter Stück für Stück entweder abzudecken, zu überkleben oder durchzustreichen.
Können Sie die Geschichte bereits in der langsamen Geschwindigkeit sicher laut mitlesen und verstehen den Inhalt des Textes gut? Dann wird es Zeit für Sie zur normalen Sprechgeschwindigkeit zu wechseln, die der durchschnittlichen Sprechgeschwindigkeit von englischen Muttersprachlern entspricht.
Wir empfehlen Ihnen, immer so laut und deutlich wie möglich mitzusprechen und die Aussprache, Intonation und Stimmlage des Sprechers zu imitieren. So vermeiden Sie, später aus Unsicherheit zu leise zu sprechen und eventuell schwere Wörter zu vermeiden oder zu nuscheln. Oftmals hilft auch ein entsprechendes Gestikulieren, um sich besser in die Handlung hineinzuversetzen. Das wird Ihr Selbstbewusstsein stärken, um Englisch in jeder Situation fliessend sprechen zu können.
4. Schritt:
Vergewissern Sie sich noch einmal, dass Sie den gerade gelernten Abschnitt auch ohne die deutsche Übersetzung gut verstehen. Zur Überprüfung haben wir Ihnen nach jedem Paralleltext die neuen Vokabeln in einer Tabelle aufgeführt. Bitte nutzen Sie diese Tabelle nicht zum vorherigen Lernen der Vokabeln, sondern nur zur eigenen Kontrolle.
5. Schritt:
Mit jedem mal Aufsagen festigen sich die neuen Vokabeln und das intuitiv erworbene Wissen über die Zeitformen und Grammatik – Ihr gesundes Sprachgefühl entwickelt sich somit von ganz alleine. Jedes neue Kapitel fügen Sie den bereits gelernten Texten hinzu. Die tägliche Texteinheit zum Rezitieren nimmt also von Kapitel zu Kapitel zu. Das Gute daran ist: Gleichzeitig nimmt auch Ihr aktiv verwendbares Sprachwissen kontinuierlich zu.Üben Sie nun den Abschnitt der NLS – Geschichte zusammen mit dem Muttersprachler frei aufzusagen, also ohne mitzulesen. Sie werden merken, dass Sie große Teile des Textes durch das vorherige Mitlesen bereits gut kennen. Um noch schneller voran zu kommen, hilft es die Audiodatei so oft wie möglich einfach nebenbei anzuhören, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazierengehen, um ganz nebenbei zu lernen den neuen Abschnitt mitzusprechen. Diese Übung ähnelt dem Mitsingen ihres Lieblingsliedes im Radio und schon bald werden Sie so die ganze Geschichte frei aufsagen können.
6. Schritt:
Wenn Sie bereits einen Sprachkurs absolviert haben, den Text schon gut verstehen und speziell an Ihrer Aussprache oder Sprechfähigkeit arbeiten möchten, können Sie auch gleich beginnen den Text auswendig zu lernen und gemeinsam mit dem Sprecher aufzusagen.Wiederholen Sie die ersten fünf Schritte für jedes Kapitel. Lassen Sie sich mit jedem Kapitel so viel Zeit, bis Sie sich mit den neuen Vokabeln, Grammatikregeln und der neuen Zeitform sicher fühlen.
Auch später, wenn Sie sich bereits recht gut auf Englisch unterhalten können, werden Ihnen beim Aufsagen der Geschichte immer wieder mal neue Aspekte der Aussprache und Grammatik bewusst werden, die Ihnen so, in dieser Form noch nicht aufgefallen sind. Der NLS – Sprachkurs ist also nach dem letzten Kapitel noch nicht zu Ende. Das Aufsagen der kompletten Geschichte, täglich oder wöchentlich, lohnt sich jedes einzelne Mal. Ihre Sprachkenntnisse werden kontinuierlich erweitert und gefestigt. Nicht umsonst kann man folgendes Sprichwort in allen Sprachen und Kulturen finden:
ÜBUNG MACHT DEN MEISTER
Mit der NLS – Geschichte haben Sie garantiert das richtige Werkzeug im Gepäck, wo immer Sie ihr Leben hinführt.
Anmerkung: Der Autor C. Schretzenmayr sagt jeden Tag der Woche die NLS Geschichte in einer anderen Sprache auf. So erhält er sich mit nur 10 Minuten am Tag die Fähigkeit verschiedene Sprachen fliessend sprechen zu können, ein leben Lang.
Es ist Montag und ich bin inmitten der Berge. Die Luft ist frisch und der Himmel ist so blau wie das Wasser des Meeres. Die Sonne geht gerade auf und die ersten Lichtstrahlen erscheinen gerade zwischen den Bäumen. Die Tiere in meiner Umgebung wachen gerade auf und die schönen Vögel fliegen niedrig, um die gelben Blumen anzuschauen. In dieser Welt, die nur aus Ruhe und Frieden besteht, sitze ich auf einem großen Stein während ich meine Geschichte allen erzähle, wer auch immer mir gerade zuhört.
Jeden Morgen sage ich zum Leben: „Ich liebe dich sehr und vielen Dank für alles, was du mir in diesen Tagen beibringst.
Meine Freunde, hört mir zu. Ihr sagt, dass ich dumm bin, weil ich gerade alles hinter mir lassen will. Ich weiß, dass ihr nicht einverstanden seid. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Heldentum bedeutet, Träume in Realitäten umzuwandeln und Ideen in Taten. Wir sind für unser Leben selber verantwortlich, denn wir haben nur das Eine.“
Tief einatmend öffne ich meine Augen, stehe auf und springe in den See, um zu schwimmen. Später zünde ich ein Feuer an und stelle meine Sachen davor, um sie zu trocknen, während ich etwas zum Essen koche. So vergehen meine Tage.
Sie werden in diesem Kapitel das Simple Present und das Present Continuous kennen lernen. Das Simple Present benutzt man um Gewohnheiten, Taten, Handlungen, Gedanken und Gefühle im Präsens auszudrücken.
Die Bildung des Simple Present ist relativ einfach, da das Verb im Englischen nicht konjugiert wird. Sie müssen nur auf ein kleines Detail achten. In der dritten Person Einzahl (Er/Sie/Es), wird an das Verb ein „s“ angehangen.
Personalpronomen | to work (arbeiten) | to live (leben) | |
Ich | I | work | live |
Du | You | work | live |
Er/Sie/Es | He/she/It | works | lives |
Wir | We | work | live |
Ihr | You | work | live |
Sie | They | work | live |
Das Present Continuous, benutzt man wenn man eine Handlung beschreiben möchte die:
- gerade dabei ist zu geschehen.
- Im Deutschen benutzt man einfach Wörter wie „gerade„, oder „jetzt“ um auszudrücken, dass etwas in diesem Moment geschieht.
Im Englischen werden solche Signalwörter auch verwendet, wie „at the moment“ oder „right now„, die dann auch nach dem Present Continuous verlangen. Das Signalwort alleine ist also nicht ausreichend und das Present Continuous muss gebildet werden. Das Present Continuous wird mithilfe des Verbes „to be“ gebildet, welches zu einem der wenigen Verben gehört, die konjugiert werden, sowie der Endung „-ing„, die an den Infinitiv des Vollverbes angehangen wird.
be (sein) | to listen (zuhören) | to teach (beibringen) | ||
Ich | I | am | listening | teaching |
Du | You | are | listening | teaching |
Er/Sie/Es | He/She/It | is | listening | teaching |
Wir | We | are | listening | teaching |
Ihr | You | are | listening | teaching |
Sie | They | are | listening | teaching |
Schauen Sie sich einfach das Beispiel im Zusammenhang an:
Beispiel:
I am eating at the moment.
Ich esse gerade.
I am driving.
Ich fahre gerade.
Es gibt ein paar kleine Ausnahmen für die Bildung des Present Continuous, dass zum Beispiel der letzte Vokal auf den das Verb endet einfach wegfällt.
Beispiel:
come – coming = kommen
Weiterhin kann es zu einer Verdoppelung des Konsonants kommmen auf den das Verb endet. Es lohnt sich diese Regel einzuprägen, da diese nicht nur auf das Present Continuous mit der Endung „ing“zutrifft, sondern auf alle Endungen, die an das Verb angehangen werden. Für die Aussprache des Wortes und damit für das Sprechen spielt es aber keine Rolle.
Die Regel lautet: Bei einsilbigen Wörtern wird ein einzelner Endkonsonant verdoppelt, sofern derVokal des Wortes kurz ausgesprochen wird und die an den Konsonanten anschließende Endung mit einem Vokal beginnt.
Beispiel:
come – coming = kommen
cut – cutting = schneiden
run – running =rennen/laufen
aber auch:
big – bigger = groß – größer
stop – stopped = anhalten
aber nicht:
fast – faster = schnell – schneller
break – breaking = brechen
Bei mehrsilbigen Wörtern verdoppelt sich der Endkonsonant, wenn die Betonung auf der letztenSilbe liegt. Wenn der Endkonsonant ‚l‘ ist, verdoppelt er sich auch, wenn die Betonung auf der ersten Silbe liegt.
Beispiel:.
admit – admitting = zugeben
begin – beginning = anfangen
travel – travelling = reisen
prefer – preferring = bevorzugen
aber auch:
prefer – preferred
Paralleltext
Langsame Sprechgeschwindigkeit
Normale Sprechgeschwindigkeit
It’s | Monday | and | I | am |
Es-ist | Montag | und | Ich | bin |
in | the | middle | of | the |
in | der | Mitte | von | die |
mountains. | The | air | is | fresh |
Berge. | Die | Luft | ist | frisch |
and | the | sky | is | as |
und | der | Himmel | ist | so |
blue | as | the | sea’s | water. |
blau | wie | das | Meer | Wasser |
The | sun | is | rising | and |
Die | Sonne | ist | aufgehend | und |
the | first | beams | of | light |
die | ersten | Strahlen | von | Licht |
are | appearing | amongst | the | trees. |
sind | erscheinend | zwischen | den | Bäumen. |
The | animals | around | me | are |
Die | Tiere | herum | mich | sind |
waking up | and | the | pretty | birds |
aufwachend | und | die | schönen | Vögel |
are | flying | low | to | look |
sind | fliegend | niedrig | umzu | schauen |
at | the | yellow | flowers. |
|
an | die | gelben | Blumen. |
|
In | this | world | that | only |
In | dieser | Welt | welche | nur |
consists | of | silence | and | peace, |
besteht | aus | Ruhe | und | Frieden, |
I’m | sitting | on | a | big |
Ich-bin | sitzend | auf | einem | großen |
stone | as | I | tell | my |
Stein | als | Ich | erzähle | meine |
story | to | whoever | is | listening |
Geschichte | zu | wer auch immer | ist | zuhörend |
to | me. |
|
|
|
zu | mich. |
|
|
|
Every | morning, | I | say | to |
Jeden | Morgen | Ich | sage | zu |
life: | „I | love | you | a lot. |
Leben: | „Ich | liebe | dich | sehr/viel. |
Thank | you | so | much | for |
Danke | dir | so | sehr | für |
everything | you | are | teaching | me |
alles | du | bist | beibringend | mir |
these | days. |
|
|
|
diese | Tage. |
|
|
My | friends, | listen | to | me. |
Meine | Freunde, | hört | zu | mir. |
You | say | that | I | am |
Ihr | sagt | dass | ich | bin |
stupid | for | wanting | to | leave |
dumm | für | wollend | zu | lassen |
everything | behind. | I | know | you |
alles | hinter. | Ich | weiß | ihr |
do | not | agree. | But | he |
macht | nicht | zustimmen. | Aber | er |
who | does | not | risk | everything |
wer | macht | nicht | riskieren | alles |
cannot | win | anything. |
|
|
kann-nicht | gewinnen | etwas. |
|
|
Heroism | means | turning | dreams | into |
Heldentum | bedeutet | drehend | Träume | in |
reality | and | ideas | into | action. |
Realtitäten | und | Ideen | herein | Tat. |
We | are | responsible | for | our |
Wir | sind | verantwortlich | für | unser |
lives | because | we | only | have |
Leben | weil | wir | nur | haben |
one.“ |
|
|
|
|
eins.“ |
|
|
|
|
Breathing | deeply, | I | open | my |
Atmend | tief, | Ich | öffne | meine |
eyes, | get up | and | jump | into |
Augen, | stehe auf | und | springe | herein |
the | lake | to | swim. |
|
die | See | zu | schwimmen. |
|
Later on, | I | light | a | fire |
Später | Ich | zünde an | ein | Feuer |
and | put | my | clothes | in |
und | stelle | meine | Sachen | in |
front | of | it | to | dry |
Vorderseite | von | es | zu | trocknen |
as | I | cook | something | for |
als | Ich | koche | etwas | für |
breakfast. |
|
|
|
|
Frühstück. |
|
|
|
|
This | is | how | my | days |
Dies | ist | wie | meine | Tage |
pass | by. |
|
|
|
vergehen | bei |
|
|
Vokabeltrainer
IHRE VORTEILE
Schneller Sprachen lernen
Mit der NLS Sprachlernmethode lernen Sie schneller Englisch | Spanisch | Italienisch | Französisch als mit herkömmlichen Sprachkursen!
Kontinuierliche Erfolge
Die besondere Sprachlernmethode ermöglicht es Ihnen das Erlernte ein Leben lang zu behalten. Auch wenn Sie mal ein paar Monate keine Zeit haben. Sie fallen nie wieder zurück!
Schneller sprechen lernen
Die NLS Sprachlernmethode konzentriert sich ausschließlich auf alltagsrelevante Vokabeln und Grammatik. Lernen Sie schneller fliessend sprechen, damit Sie schnell auf Arbeit, mit Freunden und im Urlaub loslegen können!
Magischer Vokabeltrainer
Lernen Sie schnell und einfach neue Vokabeln! Das magische 3 – Stufen System garantiert, dass Sie jedes Wort schnell lernen und ein Leben lang behalten werden!
Pures Geld sparen!
Sparen Sie sich unzählige Sprachkurse und Software. Lernen Sie einfach online. Einmal bezahlen und ein leben Lang Zugang erhalten. Wir freuen uns über Ihre Erfolge!
Online - Weltweit - 24 / 7
Sie können mit NLS auf dem Computer und unterwegs auf Ihrem iPad oder Smartphone lernen. NLS ist für Sie da, egal wo und wann Sie gerade Zeit haben!
Sichern Sie sich Ihren exklusiven Sonderrabatt
Nur für kurze Zeit!
Nur heute!
Einmalig 45% Rabatt auf Ihren ersten NLS Sprachkurs!
Dieses Angebot endet nach dem Countdown.
Jetzt nur 27 € anstatt 49 € pro Sprachkurs.
14 - Tage Rückgabegarantie
Persönliche Videobotschaft
Dieses exklusive Angebot endet bald!
Einmaliger Sonderrabatt
Nur heute 27 € anstatt 49 € pro Sprachkurs.
14 - Tage Rückgabegarantie